Wir über uns

Seit 1868 besteht unser Familienbetrieb Hotel Schneider am Maar in Schalkenmehren, eingebettet in eine traumhaft schöne Landschaft inmitten der Vulkaneifel. Unsere Ur-Ur-Großeltern begannen mit ihrer Leidenschaft gutes Essen für den Gast zuzubereiten, in einer kleinen Bauernwirtschaft die in den Jahren nach und nach umgebaut und erweitert wurde. Heute sind wir stolz darauf diese Tradition, nun schon in der fünften Generation weiterführen zu können und unsere Gäste in freundlicher Atmosphäre, modernem Ambiente mit viel Komfort und frischer und gesunder Kost, gepaart mit entspannenden Wellnessangeboten beherbergen zu dürfen.


Familie Mölder im Jahre 2010 auf dem Campingplatz am Ufer des Schalkenmehrener Maares

Gastgeber & Team

Mit Freude, familiärer Herzlichkeit und gelebter Tradition geben wir als engagiertes Team Tag für Tag unser Bestes, um unsere Gäste zu verwöhnen und zu begeistern. Unser ***superior Wanderhotel im Herzen der Vulkaneifel steht schon in der 5. Generation für herzliche Gastfreundschaft und persönliche Wohlfühlatmosphäre.

"Seit 2005 leite ich, Marita Schild-Mölder gemeinsam mit meinem Ehemann Hans-Gerd Mölder, unseren Familienbetrieb in der Urlaubsregion Vulkaneifel. Ich wuchs von klein auf in die Tradition einer Hoteliersfamilie hinein und lernte von der Pike auf ein Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte zu führen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich sowohl der Tradition, als auch dem Fortschritt gleichermaßen zu widmen."

Kommen Sie zu uns nach Schalkenmehren und lernen Sie die Eifel kennen und lieben, so wie wir.


Unsere Hotelgeschichte:

Seit 1868 im Familienbesitz –
schon immer…ungewöhnlich persönlich!

Erfahren Sie wie alles begann…

Unsere Philosophie:

Regionalmarke Eifel…Werte und Traditionen…

Freundliche Begegnung mit den Menschen…

Erhalt des Naturraums Eifel…


Schalkenmehrener Maar und Weinfelder Maar mit Maardorf Schalkenmehren

Unsere Heimat

Die Vulkaneifel... Kilometerweit schweift der Blick in die Ferne, verliert sich an den Höhen des Hunsrücks am Horizont. Ruhe macht sich breit. Entspannung tritt ein. Wer sich in die Eifel begibt, erlebt neben den atemberaubenden Weitsichten vor allem viel Ruhe, Entspannung und Naturgenuss. Spannende Blicke auf die kleinen Dinge am Wegesrand: Blühende Blumen, leckere Beeren, ein Pilz im Nadelstreu oder ein unbekanntes Insekt auf einem im Wind wippenden Blatt schärfen den Blick für die herrliche Naturidylle am Weg.

Wassergefüllte Vulkantrichter (Maare), kilometerlange Wanderwege, wildromantische Bäche, ruhige Radwanderstrecken, ein einzigartiger Nordic Walking Parc, weitläufige Wälder, malerische kleine Dörfer... und ...nicht zu vergessen: freundliche und nette Menschen.

Erfahren Sie hier mehr über Schalkenmehren.

Bild: GesundLand Vulkaneifel/D. Ketz
Gästegruppe feiert auf unserer großen Außenterrasse

Philosophie

Wir haben uns darauf spezialisiert geschmackige, traditionelle Hausmannskost und eine moderne leichte Küche mit frischen Produkten aus der heimischen Direktvermarktung zuzubereiten. Konsequent nutzen wir saisonale Produkte aus der Region und aus der eigenen Landwirtschaft, um stets einen sehr hohen Anteil an Frischprodukten ohne lange Transportwege verarbeiten zu können. Wir sind bei unseren Gästen bekannt für leckere Gerichte von Lämmern, Puten, Gänsen und Enten aus unserer eigenen Aufzucht sowie Kartoffeln von eigenem Anbau im Maarkessel, die wir zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis anbieten. Das Wohlergehen der Gäste steht immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. So sind wir als Hotel-Restaurant bekannt mit einem kompetenten, unkomplizierten, kontaktfreudigen und freundlichen Service dem Gast den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm als möglich erleben zu lassen.

Das Hotel Schneider am Maar Team

Unsere Mitarbeiter sind die wichtigste Quelle unseres Erfolges. Ihre Anliegen werden ernst genommen. Mitsprache und Mitdenken werden gefördert. Besondere Leistungen werden hervorgehoben. Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Betrieb und den Produkten und tragen ihre Begeisterung nach außen. Wir können nicht versprechen immer perfekt zu sein, doch wir entwickeln uns weiter und gemeinsam erreichen wir auch unsere Ziele.

Da die ursprüngliche Landschaft der Vulkaneifel eines unserer höchsten Güter ist, tragen wir auch unserer Umwelt gebührend Sorge - wir treffen sorgfältig die Auswahl unserer Rohstoffe und Materialien, sparen mit Ressourcen und achten auf umweltgerechte Verwertung.

Den sich allmählich ändernden Wertvorstellungen unserer Gäste gleichen wir uns kontinuierlich an, ohne unsere Tradition außer Acht zu lassen. Zusätzliche Investitionen im Gastbereich werden sicherstellen, dass auch in Zukunft eine moderne und familiäre Atmosphäre den Gast zum Verweilen in unserem Hause einlädt. Jeder erreichte Schritt auf diesem Weg ist für uns alle Anerkennung und Verpflichtung zugleich.


Unsere Partner:

Eifel Gastgeber
Wanderbares Deutschland
Gesundland Vulkaneifel
Vulkaneifel Natur- und Geopark
Reisen für Alle Zertifizierung
Drei Sterne Superior Sterneklassifizierung
Bett und Bike
Dehoga
Holiday Check
Varta Führer 2024
keyboard_arrow_up